IMG_3332Foto (1)IMG_2953IMG_0170IMG_3324IMG_0169IMG_0187IMG_0168

Ihr findet uns im Herzen Schwerins, zwischen Dom und Schloss, in einer der hübschen Gassen des Altstadtviertels.

Auf 55 qm bieten wir alles, von dem wir glauben, dass es das Herz eines Lesers höher schlagen lässt: Ein individuelles Ambiente, nette Sitzgelegenheiten, etwas zu trinken und ein ausgesuchtes Sortiment, dass sowohl die Publikumsverlage als auch die Independent-Verlage berücksichtigt.

Bei der Auswahl der Titel liegt uns sowohl die inhaltliche und die gestalterische Qualität als auch die Vielfalt besonders am Herzen. Wir verfolgen dabei einen eher zeitgenössischen Schwerpunkt. Neben Romanen, Sachbüchern, Kinder-und Jugendbüchern führen wir Graphic Novels und das “schöne Buch”. Darunter verstehen wir Bücher, die sich durch eine besondere Machart auszeichnen. Hier findet sich durchaus auch der eine oder andere Klassiker.

Außerdem bieten wir eine kleine Auswahl an CDs, vor allem aus den Bereichen Folk und Independent-Musik. Das Sortiment spiegelt ausschließlich unseren persönlichen Geschmack – frei nach dem Motto: ein Leben ohne Bücher und Musik ist möglich, aber sinnlos.

Doch man muss nicht auf der Suche nach einem Buch oder einer CD sein, man kann sich bei uns auch gern mit einer Tasse Kaffee oder Tee entspannen, in einer der ausliegenden Zeitschriften blättern, der im Hintergrund laufenden Musik lauschen und einfach mal, umgeben von Büchern, für ein Weilchen aus dem Alltag aussteigen.

Es gibt einen Satz, der da lautet: “Berlin kann jeder, Schwerin muss man wollen.” Wir wollten. Und so trifft sich bei uns das Gute aus zwei Welten, das Urbane und das Entschleunigte.

Wir freuen uns auf Euch!

Axel, Sannah & das Team von -Ein guter Tag – Literatur & so-

Kontakt:

Buchhandlung -Ein guter Tag – Literatur & so-
Inhaberin Sannah Wagner
Buschstraße 16
19053 Schwerin

Telefon: 0385-39379977
Email: eingutertagschwerin@gmail.com